Mitarbeiter/in technische Kundenbetreuung (m/w/d)

Vollzeit | Ab Sofort | St. Leonhard/Salzburg

Sie betreuen gerne Kunden und möchten der Ansprechpartner für technische Bereiche sein?

Dann ist die Position als Mitarbeiter*in der technischen Kundenbetreuung genau richtig für Sie. Sind Ihnen ein wertschätzender Umgang und ein gutes Arbeitsklima in einem familiengeführten Unternehmen wichtig?

Dann sind Sie hier richtig.

Ihre Aufgaben

  • Ansprechpartner, laufende Betreuung und Beratung von bestehenden und neuen Kunden
  • Unterstützung der Kolleg/innen im Tagesgeschäft und bei Vertriebsprojekten
  • Erstellung von Angeboten und Auftragsbestätigungen
  • Disposition von auftragsbezogenen Artikeln
  • Eigenverantwortliche Durchführung der Auftragsabwicklung bis hin zur Fakturierung
  • Organisation und Koordination von Abstimmungen mit anderen Abteilungen sowie enge Zusammenarbeit mit Entwicklung, Einkauf, Produktion und Logistik

Voraussetzungen

  • Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung (HTL, HAK, Fachschule, Lehre)
  • Idealerweise Berufserfahrung im technischen Innendienst mit Kundenkontakt, der technischen Kundenbetreuung/Vertrieb oder Affinität zur Technik
  • Freunde am telefonischen und schriftlichen Kontakt mit unseren Kunden
  • Selbstsicherheit und wertschätzender Umgang beim Kundenkontakt
  • Hohes Maß an Organisationsfähigkeit, Einsatzbereitschaft und ausgeprägte Teamfähigkeit
  • Sehr gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse

Franziska

Kundenbetreuerin

Der erste Eindruck. Die positive Atmosphäre und das Entgegenkommen in der Abteilung haben mir besonders gut gefallen. Dass auch Quereinsteiger eine Chance bekommen, finde ich klasse.

Ihre Vorteile

Familiengeführtes Unternehmen

Flexible Arbeitszeit und Teilzeitmodelle

Betriebs­restaurant mit Küchenchef Wolfgang

Kostenlose Mitarbeiter­parkplätze

Betriebsärztin & Arbeits­psychologin

Betriebssport

Keine Schichtarbeit

Wir bieten

Digital Elektronik bietet seit nun mehr als 45 Jahren sichere und zukunftsorientierte Entwicklungsperspektiven für Menschen, die etwas bewegen wollen. Sei es in der Elektronik, in der Mechanik, der Software oder auf ihrem Spezialgebiet. Wir setzen auf den Umgang auf Augenhöhe, kurze Entscheidungswege und ein sehr gutes Arbeitsklima. Als technische Kundenbetreuer*in übernehmen Sie den telefonischen und schriftlichen Kontakt mit unseren Kunden.

Das Mindestgehalt auf Vollzeitbasis beträgt gemäß Kollektivvertrag Metallgewerbe 2.570,99 EUR brutto/Monat (Überbezahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung möglich).

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

    Name *

    Email *

    Telefonnummer *

    Ihre Nachricht an uns

    Lebenslauf hochladen *

    Weitere Dokumente *

    Wir behandeln Ihre Daten konform zur EU Datenschutz-Grundverordnung DSGVO. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

    Ihre Ansprechpartnerin

    Sabrina Huber, MSc
    Personalleiterin / Head of Human Resources