Mitarbeiter/in technische Kundenbetreuung (m/w/d)

Vollzeit | Ab Sofort | St. Leonhard/Salzburg

Sie übernehmen gerne Verantwortung?

Dann sind Sie in unserem Unternehmen genau richtig. Wie suchen eine/n ambitionierte/n Techniker*in, die/der aktiv nach Lösungen sucht. Suchen Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit und ist Ihnen ein gutes Arbeitsklima wichtig?

Dann sind Sie hier richtig.

Ihre Aufgaben

  • Ansprechpartner, laufende Betreuung und Beratung von bestehenden und neuen Kunden
  • Unterstützung der Kolleg/innen im Tagesgeschäft und bei Vertriebsprojekten
  • Erstellung von Angeboten und Auftragsbestätigungen
  • Disposition von auftragsbezogenen Artikeln
  • Eigenverantwortliche Durchführung der Auftragsabwicklung bis hin zur Fakturierung
  • Organisation und Koordination von Abstimmungen mit anderen Abteilungen sowie enge Zusammenarbeit mit Entwicklung, Einkauf, Produktion und Logistik

Voraussetzungen

  • Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung (HTL, HAS, HAK)
  • Erfahrung in der technischen Kundenbetreuung/Vertrieb oder Affinität zur Technik
  • Freunde am telefonischen und schriftlichen Kontakt mit unseren Kunden
  • Selbstsicherheit und wertschätzender Umgang beim Kundenkontakt
  • Hohes Maß an Organisationsfähigkeit, Einsatzbereitschaft und ausgeprägte Teamfähigkeit
  • Sehr gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse

Franziska

Kundenbetreuerin

Bei uns in der Kundenbetreuung ist es lustig. Zu jedem Geburtstag gibt es Kuchen.
Bei uns herrscht ein sehr freundschaftliches Klima.

Ihre Vorteile

Familiengeführtes Unternehmen

Flexible Arbeitszeit und Teilzeitmodelle

Betriebs­restaurant mit Küchenchef Wolfgang

Kostenlose Mitarbeiter­parkplätze

Betriebsärztin & Arbeits­psychologin

Betriebssport

Keine Schichtarbeit

Wir bieten

Digital Elektronik bietet seit nun mehr als 40 Jahren sichere und zukunftsorientierte Entwicklungsperspektiven für Menschen, die etwas bewegen wollen. Sei es in der Elektronik, in der Mechanik, der Software oder auf ihrem Spezialgebiet. Wir setzen auf den Umgang auf Augenhöhe, kurze Entscheidungswege und ein sehr gutes Arbeitsklima. Als technische Kundenbetreuer*in übernehmen Sie den telefonischen und schriftlichen Kontakt mit unseren Kunden.

Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung ab € 2.215,- brutto pro Monat (Überbezahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung möglich).

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Wir behandeln Ihre Daten konform zur EU Datenschutz-Grundverordnung DSGVO. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihre Ansprechpartnerin

Sabrina Huber, MSc
Personalleiterin / Head of Human Resources